Warum wir erst ab 8 Uhr 15 telefonisch erreichbar und selten online sind.

„Alles ist jetzt ultra. (…) Niemand kennt sich mehr, niemand begreift das Element, worin er schwebt und wirkt. (…) Junge Leute werden (…) im Zeitstrudel fortgerissen; Reichtum und Schnelligkeit ist es, was die Welt bewundert und wonach jeder strebt. Alle möglichen Erleichterungen der Kommunikation sind es, worauf die gebildete Welt ausgeht, sich zu überbieten …“

Wüsste man nicht, dass der Autor dieser Zeilen Johann Wolfgang von Goethe ist, der sich in einem Brief an seinen Freund über die Veränderungen in seiner Zeit beklagt, könnte man meinen, er habe bereits im Jahr 1825 die Nachteile des „immer erreichbar sein“ erkannt.

Wie oft werden wir alle von E-Mails zugeschüttet, oder der nächste Anrufer klopft schon in der Leitung an? Abgesehen von den ständig eintreffenden Whatsapp Nachrichten, die selten wichtige Mitteilungen enthalten.

Wenn Goethe sich schon über zu viel Tempo beklagte – haben wir dann nicht erst recht allen Grund dazu?

E-Mails, SMS, Whatsapp, Internet oder Smartphones: Unser Leben ist hektischer und rasender geworden. Auf Dauer kann unser Gehirn nicht mehr alle Informationen so verarbeiten, dass zufriedenstellende Ergebnisse herauskommen.  Daher haben wir unsere Zeitplanung geändert.

Wie gewohnt könnt ihr euer Fahrzeug ab 7 Uhr 30 zur Werkstatt bringen. Um noch mehr Zeit für euch zu haben, und nicht laufend bei der Annahme eures Auftrags gestört zu werden, ist ab sofort unser Telefon erst ab 8 Uhr 15 besetzt.

Genauso sieht es mit dem E-Mail-Verkehr aus. Unsere Erfahrungen der letzten Jahre zeigen, dass es einfacher und effektiver ist, informative Nachrichten abends zu bearbeiten. Eine Sache ungestört zu Ende zu bringen, ist unserer Meinung nach am zufriedenstellendsten. Somit springen wir nicht mit unserer Aufmerksamkeit hin und her und können ganz und gar für euch da sein.

Call Now Button